Spezialisierung

 

Schwerpunkte

 

Sonstiges

 

Beitrag Dr. Krüger in der Publikation:
Corporate Social Responsibility in kommunalen Unternehmen

Buchtitel

Kooperation Steuerrecht - Steuerberatung:
Dr. Wenmakers & Partner

Dr. Wenmakers
Dr. Wenmakers

 

Die Kanzlei Krüger arbeitet langjährig mit Rechtsanwälten und Steuerberatern sowie Notaren und Wirtschaftsprüfern, die allesamt mehrsprachig sind, auf Mallorca zusammen. So bestehen beste Kontakte zu den jeweiligen Stadtverwaltungen der Insel und deren Grundbuchämter. Manch ein ansonsten auf Mallorca langwieriges Verfahren kann so erheblich beschleunigt werden.

Der Erstkontakt zu diesem Netzwerk erfolgt über Rechtsanwalt Dr.jur. Kay Krüger, der alsbald einen Termin mit dem Mandanten auf Mallorca oder auch in Deutschland vereinbaren wird. Rufen Sie einmal unverbindlich an!

 

Bundesweit in Kooperation mit ausgesuchten Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern

 

© Frank Wiedemeier

IT Recht

IT Recht

Anders als etwa das Gesellschafts- oder Steuerrecht handelt es sich beim IT Recht nicht um ein homogenes, in sich geschlossenes Rechtsgebiet, sondern um eine immer noch junge und sich besonders dynamisch entwickelnde Materie.

Diese setzt sich aus einer Vielzahl von Regelungen aus unterschiedlichen Bereichen wie etwa dem Datenschutz, dem Telekommunikationsrecht oder dem Recht des gewerblichen Rechtsschutzes.

Die für die Gestaltung von IT Verträgen einschlägigen Bestimmungen finden sich sowohl im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) als auch in Richtlinien und weiteren internationalen Vorgaben wie die World Intellectual Property Organization (WIPO).

Detailliertes Fachwissen und Individuallösungen sind unerlässlich, um im Wettbewerb zu bestehen sei es durch bessere rechtliche Vorgaben, sei es durch stringente Abwehr marktrelevanter Störungen.

Leistungsspektrum IT Recht
Die Abmahnung
Häufige Fehler
Der Abmahnungsmissbrauch